Kreisverband Freudenstadt

Klaas Klaassen

Kreisverbandsvorsitzender:
Klaas Klaassen, Bürgermeister
Zentrale@schopfloch.de

Nächste Kreisversammlung:
2020

Kreisversammlung 2019

In der Klosterstadt Alpirsbach trafen sich Mitglieder des Kreisverbands Freudenstadt zur diesjährigen Versammlung. Zuvor führte der Chef der Alpirsbacher Klosterbräu, Herr Karl Glauner mit den Anwesenden noch eine Zapfschulung durch, bei der Techniken beim Fassanstich anschaulich vermittelt wurden. Zur Heiterkeit der Anwesenden durfte jeder der Anwesenden die neu erworbenen Kenntnisse praktisch anwenden.
Bei der sich anschließenden Mitgliederversammlung berichtete der Kreisvorsitzende Klaas Klaassen, dass wie in den vergangenen Jahren eine Informationsveranstaltung für junge Auszubildende zum gehobenen Dienst stattgefunden hat. Er konnte von sehr positiven Rückmeldungen der Auszubildenden berichten, die bei ihrer ersten Ausbildungsstation viele wichtige und anregende Erfahrungen sammeln konnten.
Bei den Wahlen wurden Klaas Klaassen und Sabine Eisele wieder zum Vorsitzenden bzw. zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt.
Der Verbandsgeschäftsführer Harald Gentsch gab einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen zum Berufstand der Verwaltungsbeamten. Mit der Rücknahme der Absenkung der Eingangsbesoldung sei ein wichtiger Schritt erreicht worden. Negative Entwicklungen gäbe es allerdings beim Beihilferecht.
Eine lebhafte Diskussion schloss sich den Ausführungen des Verbandsgeschäftsführers an.
Zum Schluss gab es noch Ehrungen. Für ihre langjährige Treue zum VdV konnten folgende Mitglieder geehrt werden:
25 Jahre: Sonja Möhrle
40 Jahre: Martin Steudinger
50 Jahre: Wolfgang Kronenbitter
60 Jahre: Werner Frasch, Friedrich Zwanger

Kreisversammlung Freudenstadt
Ehrungen, von links: Bürgermeister von Alpirsbach Michael Pfaff, Stadtoberverwaltungsrat a. D. Wolfgang Kronenbitter für 50 Jahre Mitgliedschaft, Stadtoberverwaltungsrat a. D. Friedrich Zwanger für 60 Jahre Mitgliedschaft, Martin Steudinger Kreisoberverwaltungsrat a. D. für 40 Jahre Mitgliedschaft, Stadtoberverwaltungsrat Werner Frasch für 60 Jahre Mitgliedschaft sowie der Kreisvorsitzende Klaas Klaassen und Landesgeschäftsführer Harald Gentsch
 

  • Zur Startseite