Kreisverband Konstanz

Stefan Friedrich

Kreisverbandsvorsitzender:
Stefan Friedrich, Bürgermeister
bm.friedrich@allensbach.de

Nächste Kreisversammlung:
2024

Kreisversammlung 2023

Am 19. Juli kamen die Mitglieder des Kreisverbands Konstanz zum ersten Mal nach Corona wieder zusammen. 15 Mitglieder haben den Weg ins Allensbacher Rathaus gefunden, wo sie von den Kreisvorsitzenden Stefan Friedrich und Michael Horber sowie vom Geschäftsführer des VdV, Tilman Schmidt, begrüßt wurden. Beim Überblick über die aktuellen Themen wurde klar, dass es eine starke Vertretung unserer beruflichen Interessen im Land braucht, denn der Landkreis Konstanz ist weit weg von Stuttgart. Durch den VdV werden aber auch die Interessen jeder Region und jedes einzelnen Mitgliedes stark vertreten, so dass es nicht verwundert, dass es viele langjährige Mitgliedschaften auch im Kreis Konstanz am Bodensee gibt (siehe Foto). Herausragend ist Irmgard Kolbe (Bildmitte), Sie ist seit 60 Jahren Mitglied des VdV und kommt nach wie vor regelmäßig zu den Kreisversammlungen.
Weitere Jubilare aus den Jahren 2020-2023 sind:
Uwe Hirt und Sandra Hermann (25 Jahre), Rudolf Kleinmagd, Ruth Hochweber und Günter Zellmer (40 Jahre) sowie Josef Graf, Berthold Restle, Harald Kopp, Hanspeter Mayer und Eckard Ziegler (50 Jahre).
Als Dank für die Treue zum VdV und zum Abschluss der Kreisversammlung sind alle gemeinsam noch „in See“ gestochen.  Der Schifffahrtsbetrieb Baumann aus Allensbach hat allen Gästen die Gemeinden Allensbach, das Weltkulturerbe „Insel Reichenau“, den dazwischenliegenden „Gnadensee“ und vieles mehr gezeigt. Auch das ist der VdV - neben dem Austausch ernster Themen können wir auch menschlich hervorragend das Miteinander pflegen. Schön war‘s, die Vorsitzenden freuen sich schon heute auf die nächste Kreisversammlung.

Konstanz 2023
Die bei der Kreisversammlung anwesenden Jubilare zusammen mit dem Kreisvorsitzenden Bürgermeister Stefan Friedrich und seinem Stellvertreter Michael Horber
Konstanz-2, 2023
Mitglieder bei vergnügten Schifffahrt auf dem Bodensee.

  • Zur Startseite