Kreisverband Tuttlingen

Jörg Kaltenbach

Kreisverbandsvorsitzender:
Jörg Kaltenbach, Bürgermeister
info@muehlheim-donau.de

Nächste Kreisversammlung:
2024

Kreisversammlung 2023

Beeindruckt zeigten sich die Mitglieder beim Vorprogramm der diesjährigen Kreisversammlung vom Besuch der KLS Martin WORLD in Tuttlingen. Das Schulungs- und Ausstellungszentrum der KLS Martin GROUP mit weltweit über 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich der Medizintechnik wurde für seine hochwertige Architektur mit dem renommierten Hugo-Häring-Preis ausgezeichnet. Auf 1.500 Quadratmetern bietet die KLS Martin WORLD Raum für neue Ideen und Innovationen. Zudem bietet es die Grundlage für die Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter und der Kunden auf höchstem Niveau.
 
Bei der anschließenden Versammlung im hochmodernen Hörsaal überwog die Zuversicht auch in diesen schwierigen Zeiten: „Unser Verband genießt eine hohe Reputation, hat kerngesunde Finanzen und stetig steigende Mitgliederzahlen. Die Vorstandschaft und die Geschäftsführung unseres Verbandes verdienen unsere volle Unterstützung. Wir haben einen schlagkräftigen Vorstand. Wir werden diesen in den kommenden Jahren in Zeiten sehr knapper öffentlicher Kassen auch in besonderer Weise brauchen“, so Kaltenbach in seinen Ausführungen.
 
Verbandsgeschäftsführer Tilman Schmidt überzeugte mit einem engagierten Parforceritt durch die große Bandbreite an berufspolitischen Themen. Hierzu gehörten unter anderem die Änderung des Kommunalwahlrechts, der Nachwuchsmangel an Studierenden an den Hochschulen in Kehl und Ludwigsburg, der Bearbeitungsstau bei Beihilfeanträgen sowie die anstehenden Tarifverhandlungen.
 
Stolz und dankbar ist der Verband auf seine treuen Mitglieder, die schon jahrzehntelang dem Verband angehören. Unter großem Beifall der Kolleginnen und Kollegen wurden in Anwesenheit Karl-Heinz Müller für 50 Jahre Treue zum Verband geehrt und Kreisvorsitzender Jörg Kaltenbach für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Die weiteren Ehrungen mussten auf Grund von Krankheit oder Urlaub leider in Abwesenheit durchgeführt werden: Frank Nann (25 Jahre), Thomas Berninger und Horst Schumacher (beide 40 Jahre), Robert Ulrich (50 Jahre) sowie Erich Diener, Roland Hagen, Jürgen Müller (alle 60 Jahre).

Kreisversammlung Tuttlingen
Interessanten Einblicke in die KLS Martin WORLD wurden den Mitgliedern des Kreisverbandes Tuttlingen gegeben.

  • Zur Startseite